Die Fußballerinnen vom GymWü sind Städteregionsmeisterinnen!

Carina RennAnkündigungen, Events, Sport, Wettbewerbe

Die Fußballerinnen vom Gymnasium Würselen sind (auch) in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2010) Städteregionsmeisterinnen geworden. Am 29.03.2022 gewannen sie das Finale gegen die Gesamtschule Würselen mit 7:0. Gespielt wurde auf den Kunstrasenplätzen am Tivoli. Die Siegerinnen erhielten von Frau Zeitzen (Städteregion Aachen) ihren verdienten Pokal und die zugehörigen Urkunden. Zwei Wochen zuvor besiegte die Mannschaft bereits das Gymnasium aus Eschweiler mit 10:1.

Für unsere Schule spielten: Milena Avramovic (7c), Carla Fußen (7b), Elisa Kuck (7b), Inga Krug (7b), Lara Töbe (7b),  Amila Dautovic (8c), Esila Akyüz (8d) und Laura Bulla (8d). Leonie Hömig (8d) fehlte krankheitsbedingt. Frau Mett betreute die Mannschaft.

Am 27.04. geht es nun zur Bezirkshauptrunde nach Hückelhoven. Dort spielt das Team gegen die Stadtmeister aus Heinsberg und Aachen.

Hier findet ihr auch einen Artikel dazu von den Aachener Nachrichten

(!) Für diese Spiele suchen wir noch zwei bis drei Ergänzungsspielerinnen.
Wenn Du also Fußballspielen kannst und zwischen 2008-2010 geboren bist, dann melde Dich bitte bei Herrn Simons! 🙂