Mit Erfolg beim Stadtradeln teilgenommen

Felix BalduinGymWueSetztEinZeichen, Sport, Wettbewerbe

von Vincent(8b) und Emilia (8b)

Kilometer um Kilometer, weiter und weiter und immer weiter für das Klima, die Städteregion Aachen, für die Schule für dich und für mich – Es war wieder Zeit zum STADTRADELN=)

Das STADTRADELN begann in der Städteregion Aachen am 01. Juni 2024 und endete am 21. Juni 2024. In dieser Zeit wurden in der Städteregion Aachen circa 250.000 km erradelt. Allein in der Stadt Würselen wurden 63.000 Kilometer zusammengefahren. Alleine 19% davon erradelte das Gymnasium der Stadt Würselen mit insgesamt 11.872 Kilometern. Das waren bei Schülern, Eltern und Lehrern pro Kopf 160,5 Kilometer. Wahnsinnig viel, wenn man bedenkt, dass die ganze Aktion nur 21 Tage lief.

Das Rhein-Maas-Klinikum belegte den ersten Platz in der Stadt der Würselen und den zweiten Platz der Städteregion Aachen mit 17.993 Kilometern. Dabei wurden pro Kopf von den Mitarbeitern des Rhein-Maas-Klinikums 225 Kilometer erradelt. Mit 11.872 Kilometern lag unser Gymnasium jedoch auch ganz weit vorne und dabei auch vor den anderen Schulen der Stadt Würselen. Honoriert wurde dies zum einen Ende August mit einer Preisverleihung der Städteregion Aachen auf dem Gelände des CHIO sowie Ende September für die Stadt Würselen im alten Rathaus.