Unsere Schulleitung

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, unsere Homepage gründlich zu durchstöbern. Hier finden Sie alles, was Sie über unser Gymnasium wissen müssen – von aktuellen Ereignissen und wichtigen Terminen bis hin zu Informationen über unsere Arbeitsgemeinschaften und Unterrichtsfächer. Wir hoffen, dass Sie durch diese Informationen ein gutes Bild von unserem Schulleben bekommen und erkennen, wie wichtig uns die Bildung und das Wohlergehen jedes Einzelnen sind.
Wir sind stolz auf unsere Schule und darauf, wie wir gemeinsam, sowohl Lehrkräfte als auch Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Mitglieder der Schulgemeinschaft, zusammenarbeiten, um eine positive und fördernde Lernumgebung zu schaffen. Es ist unser aller Wunsch, dass jeder bzw. jede in unserer Gemeinschaft die Unterstützung und die Möglichkeiten erhält, die er oder sie benötigt, um seien oder ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Schließlich sind „das Warme, die Freundlichkeit und Güte - […] Dinge, auf die es ankommt. Hohe Intelligenz und umfassende Bildung bedeuten nichts, wenn sie nicht menschenfreundlich sind. Sie bleiben leer.“
[Schirach/Kluge: Trotzdem. München 2020, S. 71f.].

Herr Becker (Schulleiter)
Frau Maas (stellv. Schulleiterin)

Nochmals herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und hoffen, dass Sie die Informationen hilfreich und aufschlussreich finden. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Sie in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen.