12 neue Schüler-Coaches

Felix BalduinSchüler-Coaches

Ab kommender Woche starten auch in diesem Schuljahr wieder 12 neu ausgebildete, engagierte Schüler-Coaches aus dem Jahrgang 9 mit ihrer Tätigkeit, Schülerinnen und Schülern der 5ten und 6ten Klassen (Rookies) innerhalb des Coaching-Projektes gezielt in ihrem Lernverhalten zu unterstützen. Die Coaches, die jeweils von ihren Klassenlehrer für das Projekt empfohlen waren, haben an drei Nachmittagen ein Training durchlaufen zu verschiedenen Lerntypen, Lerntechniken und zu Lernorganisation. Am 19.2. fand die Gruppenbildung statt, die 10 Coaching-Stunden finden nun nach individuellen Ansprachen bis in den Juni hinein statt. Coaches und Rookies sind hoch motiviert! Das Projekt wird von Frau Kraus, Frau Lehmler und Frau Vasilopoulos betreut.