Erfolgreiche Turnmannschaften unserer Schule

Felix BalduinSport

Bei den diesjährigen Wettkämpfen im Geräteturnen waren unsere Turner und Turnerinnen sehr erfolgreich.

In diesem Jahr haben wir drei Mannschaften gemeldet: WK IV Mädchen: 2003-2006

Celine Jansen   Kl .5c, Patrice Pitts   KL. 5c ,Alessia Marra   Kl. 5b und Jana Timmer   Kl.5a.

Die Mädchen bestritten erfolgreich den Wettkampf bestehen aus unterschiedlichen Gerätebahnen, Synchronturnübungen, Staffellauf und Taue klettern. Ganz knapp lagen sie am Ende des Tages hinter den Turnerinnen aus Herzogenrath und belegten den 2. Platz in der Städteregion Aachen.

Im selben Wettkampf der Jungen in den Jahrgängen 2003-2006 konnten

Tom Thul Kl. 6c ,Paul Dzidonel KL. 5c Mohamed El-mahmoud KL. 6d , Jan Heinrichs KL. 5a

ihre Gegner bezwingen und schafften es bis in das Landesfinale NRW.

Die Landesmeisterschaften finden am 28.1.2016 in Köln statt und wir drücken unseren Jungs aber so was von die Daumen.

Bei den älteren Mädchen im WK III Mädchen (2001-2004) belegten Marie Gennes   Kl. 6c 2004 , Zoe Popielas Kl. 8a 2002,Nina Holtmanns Kl. 8b 2001 und Eva- Sophie Steffens Kl. 5d 2004 bei den Städteregionsmeisterschaften einen guten zweiten Platz und konnten sich für die Bezirksmeisterschaften am 20.1.2016 in Monschau qualifizieren. Auch ihnen drücken wir die Daumen.

Begleitet werden die Turnerinnen und Turner unserer Schule von Frau Scheffer-Löchte.

All diese guten Leistungen könnten unsere SchülerInnen natürlich nicht erbringen ohne die Arbeit und das Training in den Turnvereinen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Trainern Ralf Hermanns ( Mädchen) und Josef Mager( Jungen), die unsere Schule bei der Planung, Vorbereitung und auch bei der Durchführung der Wettkämpe großartig unterstützt haben. Vielen Dank!